Zum Hauptinhalt springen

► Du willst linke Politik vor Ort mitgestalten? Unsere nächsten Termine!

Erfolg für uns bei der Kommunalwahl!

Damit ziehen wir in Fraktionsstärke ins Stadtparlament ein.

Ein intensiver, kräftezehrender, aber unglaublich motivierender Wahlkampf liegt hinter uns. Seit Mitte Januar waren wir nahezu täglich unterwegs, um unser politisches Angebot in Mörfelden-Walldorf sichtbar zu machen. Über 100 Plakate hingen in den Straßen, an rund 20 Infoständen haben wir mit den Menschen gesprochen, diskutiert, zugehört. Mehr als 7.000 Haushalte haben unser Wahlprogramm direkt in den Briefkasten bekommen. Parallel dazu haben wir einen Instagram-Account aufgebaut, der in kurzer Zeit viele Follower:innen gewinnen konnte und für uns ein wichtiger Kanal geworden ist, um mit den Bürger:innen und der Lokalpolitik in Kontakt zu bleiben.

Dieser Einsatz hat sich nun ausgezahlt: Bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag konnten wir 5,29 % der Stimmen erringen. Damit ziehen wir mit 2 Sitzen und in Fraktionsstärke in die Stadtverordnetenversammlung ein (zwischenzeitlich sah es während der Auszählung sogar so aus, als könnten wir drei Sitze erreichen, doch am Ende wurden wir leider wieder etwas zurückgeworfen). Ein Riesenerfolg für uns alle, die in kurzer Zeit einen kompletten Wahlantritt auf die Beine gestellt und durchgezogen haben!

Wir sehen in diesem Ergebnis ein klares Signal: Die Menschen in Mörfelden-Walldorf wünschen sich eine neue linke Stimme im Stadtparlament. Und wir wollen alles tun, um das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben. Für das, wofür uns die Menschen ihr Vertrauen und ihre Stimme gegeben haben. Dabei verstehen wir uns einerseits klar als konstruktive Opposition, sind aber jederzeit gesprächsbereit, wenn sich bessere Gestaltungsmöglichkeiten ergeben. Denn für uns gilt: Lieber zwei Schritte vorwärts und einer zurück, als stillzustehen.

Wir bleiben auch nach der Wahl: Sichtbar, solidarisch, engagiert.

Zurück zum Kopf der Seite