► Du willst eine linkere Politik? Lass uns hier vor Ort damit anfangen!

Hagen Helbig als Vorsitzender des Ortsverbands im Amt bestätigt

Ortsverband

Am Samstag, den 24. September kamen die Mitglieder der LINKEN. Mörfelden-Walldorf zu ihrer ersten Versammlung nach der Sommerpause zusammen. Dabei wurde Hagen Helbig als Vorsitzender des Ortsverbands wiedergewählt.

Er bedankte sich für das Vertrauen der Anwesenden und weitete den Blick: „Ich freue mich, den Ortsverband weiterhin führen zu können, etwa durch den schwierigen Landtagswahlkampf im nächsten Jahr bis hin zu den Kommunalwahlen 2026. DIE LINKE wird gerade jetzt, mehr denn je, in der Doppelstadt gebraucht.“ Für Diskussionsstoff bei der Mitgliederversammlung sorgte außerdem die ICE-Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim sowie die Haltung des Ortsverbands zu den Themen Ukrainekrieg und bedingungsloses Grundeinkommen.